FAQ

Einlasskriterien

Freitag Einlass ab 12 Jahren (mit erziehungsberechtigter Begleitperson)
Samstag Einlass ohne Altersbeschränkung (mit erziehungsberechtigter Begleitperson)

Kinder bis einschließlich 12 Jahren zahlen am Samstag keinen Eintritt, dürfen aber nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mit gültiger Eintrittskarte auf das Festivalgelände.

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen laut Jugendschutzgesetz nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf öffentliche Tanzveranstaltungen und somit auch auf ein Festival gehen. Jugendliche über 16 Jahren bis unter 18 Jahren dürfen sich alleine bis 0 Uhr auf dem Festival aufhalten, nach 0 Uhr müssen sie das Festival umgehend verlassen.

Eine Übertragung der Aufsichtspflicht an eine andere Person ist nicht möglich.

Personen mit Handicap

Personen mit Handicap sind natürlich herzlich auf dem Lippe Open Air willkommen! Es gelten die normalen Eintrittspreise. Ist die Person auf eine Begleitperson angewiesen, so hat diese freien Eintritt.

Barrierefreiheit

Das Lippe Open Air-Gelände hat einen festen Untergrund, kann allerdings witterungsbedingt mit dem Rollstuhl o. ä. schwer zu handhaben sein. Es wird empfohlen nur mit Begleitperson das Festival zu besuchen .

Auf dem Gelände befinden sich behindertengerechte WCs und auch Behindertenparkplätze.

Fotos

Wer das Lippe Open Air besucht erklärt sich grundsätzlich damit einverstanden, dass er auf Fotos auftaucht und diese Bilder auch veröffentlicht werden. Falls ihr ein Bild von euch gelöscht haben möchtet, nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

Festival Camping

Für echtes Open-Air-Feeling

Für Rockfeeling pur bieten wir euch die Möglichkeit bequem und in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände zu zelten. Das Campinggelände befindet sich neben dem Open Air Gelände auf einer Wiese.

Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder neben dem LOA-Gelände eure Zelte aufschlagen und richtiges Festivalfeeling über zwei Tage genießen. Kosten pro Person sind 10€.

Bitte meldet euch bei Christopher Rose (Mobil: 0160 8120595) vorher an!

Bandbewerbungen

Du möchtest mit einer Bandbewerbung für dein Unternehmen auf dem Lippe Open Air werben? Sende uns einfach eine E-Mail an booking@lippe-open-air.de.

Die Bewerbungphase für das nächste Lippe Open Air startet ab September.

Essen- und Getränkestände

Du möchtest dich für einen Essen- oder Getränkestand auf dem Lipep Open Air bewerben? Sende uns eine E-Mail an info@lippe-open-air.de und wir melden uns bei Bedarf bei dir. Danke für dein Interesse!

Sicherheit

Aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage und durch Auflage des Ordnungsamtes dürfen KEINE Rucksäcke oder größere (Hand-)Taschen mit aufs Gelände genommen werden. Dies gilt während der gesamten Festivaldauer.